Offene Wochenendgruppe von nah und fern für Familien mit Kindern jeden Alters

In diesem Erlebnis für die ganze Familie wandern wir gemeinsam durch das wunderschöne Altmühltal mit seinen Wäldern, Wiesen, Höhlen und Gewässern. Es ist Raum, der Natur, sich selbst und uns als Gemeinschaft bewusst zu begegnen und unser gemeinsames, generationsübergreifendes Zusammensein wertschätzend zu genießen. Auf unserer Tour werden wir vielfältige Naturentdeckungen machen, uns in Brotzeitpausen inspirierend in Worten und Freispiel austauschen und in einem gemeinsamen Kreis mit Liedern, Spielen und Geschichten die Wanderung abrunden.

 

Im Fokus steht dabei unser generationsübergreifendes, bereicherndes Begegnen im Naturraum, in dem sich jeder in seiner einzigartigen und wunderbaren Persönlichkeit zeigen kann,  das vernetzt sein mit Gleichgesinnten und der Erholungseffekt in traumhafter Umgebung. 

 

Wir treffen uns bei jedem Wetter, außer bei gefährlichen Wetterlagen. Wanderroute und Beschreibung des Naturthemenschwerpunktes mit dem wir uns in der jeweiligen Wanderung auseinandersetzen wollen, erhaltet ihr per E-Mail  bzw. hier auf dieser Homepage. Daraufhin könnt ihr euch verbindlich, je nach freien Plätzen, anmelden.  Gesunde Brotzeit und Getränk werden immer selbst mitgebracht, inkl. Sitzkissen und wetterfester Kleidung.

 

Weitere Infos:

 

-  Beginn: 10 Uhr (Dauer 3,5 - 4 Stunden)

 - 35 Euro pro Familie (bis zu 5 Personen)

 - Teilnehmeranzahl: max. 10 Familien

 - jeder Termin ist eine Einzelveranstaltung

 

Wanderstrecke und Kernthema...

 

...zum aktuellen Termin wird immer vier Tage vorher vormittags per E-Mail bekannt gegeben (für „Frühbucher“) und hier auf diese Homepage eingestellt (je nach Wetterlage und weiteren Faktoren wird die passende Route ausgesucht).

 

  

Wichtig: 

In dieser Gruppe wird eine längere Wegstrecke als in den Gruppen unter der Woche zurück gelegt (ca. 2-5 km, je nach Route und Thema), plant dies bitte gerade bei jüngeren Kinder mit ein, so z.B. brauche ich ein(e) Trage(tuch) etc.)

 

Route:

Diese Woche geht es auf Wunsch und Anfrage nochmal am Wald entlang zur Kastlhänghöhle. Mit dem herrlichen Ausblick auf die Burg Randeck begeben wir uns über die Brücke Tatzelwurm und werden dann gemeinsam am Wald entlang zur Höhle wandern. Dabei wird uns so einiges begegnen. Wir freuen uns auf euch :-).

Kommende Termine:

Sonntag 23.10.2022

Sonntag 06.11.2022

Sonntag 04.12.2022