1 Jahr Kind dieser Erde - Mein Weg durch den urwüchsigen Wald

Im Juli vor genau einem Jahr habe ich den kalten Sprung ins Wasser gewagt und mich mit Kind dieser Erde selbständig gemacht. Dies ohne Rücklagen und im Vertrauen auf meine innere Stimme. Auf der Suche nach einem geeigneten Titelbild bin ich auf dieses Bild gestoßen, als ich vor mehreren Jahren mit meinem Sohn schwanger war. Ein lieber Freund hat mich mit diesem Bild überrascht. Es drückt so viel mehr aus, als Worte es zu sagen vermögen und passt auch zu meiner Selbständigkeit. Wir gehen schwanger mit dem, was wir in uns tragen und gebären mutig "das Neue" und damit geht es erst so richtig los. Ein neuer Weg wird beschritten, aufregend, ein großes Abenteuer, wie ein dichter urwüchsiger Wald in der Wildnis. Man beschreitet ihn ohne vorgetrampelten Pfad, mit dem Kompass nur in einem selbst. Man hat bereits verschiedene Mythen über den Wald gehört und nun steht man mittendrin. Atmen, die klare Luft genießen, sich gut selber spüren, Vertrautes in der Urnatur genießen. Und dann geschehen Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat, verschiedene Wetterlagen, vom herrlichen Sommerwetter bis zu Orkanböen, dann ein Regenbogen und mittendrin scheint man sich im Urwalddickicht verstrickt zu haben.

Da geschieht ein Wunder, das Dickicht löst sich schier wie von Zauberhand auf, Leichtigkeit tritt ein, Freude, Dankbarkeit. Weiter auf dem Weg, der nur im Inneren zu spüren ist, die wunderschöne Natur genießend, der Lebendigkeit begegnend. Alles in sich aufsaugend  und dann erscheint eine unfassbar schöne Waldlichtung, gerade einmal so licht, dass dennoch genug wunderbares Moos dort wachsen kann.

Vertrauensvoll die Schuhe ausgezogen, barfuss die Füße im Moos, die Augen schließend, staunend und berührt, die Lebendigkeit der Vernetzung des gesamten urwüchsigen Waldes unter sich spürend, die unermessliche Vielfalt an Lebendigkeit unter den Füßen, im Luftzug des leichten Windhauches, in den Stimmen der Waldlebewesen hörend und dann auf einmal eine Verbundenheit mit sich selbst, mit allem was ist. Tränen der Dankbarkeit und Freude die Augen öffnend und staunend viele Menschen sehend, die aus dem nichts gekommen zu sein scheinen, alle auf ihren eigenen erstbeschrittenen Pfaden von überall her. Sich gegenseitig austauschend, geben und nehmen im Fluss, doch nicht immer bei der selben Person, sondern ebenso wie bei der uns umgebenden Natur, dessen Teil wir sind, die gegangenen Wege und den Mut bestaunend, das Vertrauen feiernd.

Sich in bleibender Verbundenheit, weiter auf den eigenen Pfad zurück mit neuen integrierten Inspirationen, oder weiter auf ungetrampelten Wegen gehend, alleine oder gemeinsam, oder auf den Pfaden eines anderen wandelnd und dabei Neues entdeckend, sich weiter auf den Weg des Lebens begeben. Dabei wieder neue und bekannte Gesichter treffend, dabei so wie die Bienen von Blüte zu Blüte fliegend, Kostbares weiter wachsen und sich integrieren lassend.

Liebe Weggefährten, ich möchte euch an dieser Stelle für ein unglaublich wunderschönes, intensives, aufregendes und spannendes Jahr danken. Jede Begegnung mit jedem Einzelnen von euch war und ist unbeschreiblich kostbar und in eurer wunderschönen Einzigartigkeit unermesslich bereichernd für das LEBEN. Mit einer Vision (https://www.kind-dieser-erde.com/über-uns/kind-dieser-erde/ ) begann alles und ich freue mich riesig über die Entfaltung!

In großer Freude grüße ich euch,
Melina