Jedes Kind dieser Erde ist einzigartig wunderbar und ein unvergleichliches, kostbares Geschenk. Als Erwachsene suchen wir uns oftmals mühevoll verschiedene Puzzleteile wieder zusammen, wenn das Leben nicht mehr rund läuft und finden dabei Stück für Stück mehr zu uns selbst. Erstaunt stellen wir fest, dass wir der Welt dann am meisten geben können, wir wir ganz bei uns sind. So wie die Sonne, die Blumen, die Sterne in der dunklen Nacht und auch die dunkle Nacht selbst, segnest du die Welt durch dein bewusst gelebtes SEIN.
Was für eine tiefe Liebe und Hingabe dein eigenes Kind bereits in diesem Bewusstsein, sich voll und ganz selbst spüren und (er-)leben zu dürfen, aufwachsen zu lassen. Bitte vergleiche dies aber nicht damit, dass es grenzenlos aufwächst. In der Grenze des Anderen erfährt das Kind seine eigene Achtsamkeit mit sich selbst und der Welt. Auch 24 Stunden Dauergrinsmarathon ist nicht immer angesagt, oder ist der Regen nach langen Sommertagen etwa nicht befreiend?
Bitte stecke nicht zurück und erlaube dir und deinen Kindern jetzt voll und ganz du selbst zu sein - denn du bist es, auf den DU und die Welt gewartet hat.